Bruno’s Dog Story

By 29. August 2019Dog Stories
Dog Stories von FERAGEN - Bruno

Mein Name ist BRUNO, ich bin fast 4 Jahre alt, sehr groß und recht schwer für einen angeblich reinrassigen Berner Sennen Hund, jetzt weiß ich auch warum:

Ich bin in der Steiermark geboren und kam schon mit 7 Wochen zu meiner Familie nach Salzburg, weil meine Mama keine Milch mehr geben konnte, da haben wir Welpen wohl zu fest gesaugt 😊

Ich kam zu einer sehr lieben Familie, die bereits 2 Hunde vor mir hatte und es ging mir von der ersten Minute an sehr gut in meinem neuen Zuhause. Ich hatte bereits mit 7 Wochen 5 Kilo und entwickelte mich sehr prächtig, zu meinem 1. Geburtstag wog ich schon 45 kg, jetzt sind es 60 kg.

Mein Frauli und mein Herrli wurden öfters von fremden Menschen geärgert beim Gassi gehen, die meinten so Sachen wie „der ist viel zu fett“ oder „der wird aber zu gut gefüttert“. Komische Menschen, ich sehe so aus, weil es meiner Entwicklung entspricht, sogar der Tierarzt sagt, ich dürfte mehr auf den Rippen haben!

Dann hat mein Frauli begonnen bei FERAGEN zu arbeiten und bestellte von mir eine Rassebestimmung Version Screening.

Ich war so gespannt und aufgeregt, ich würde jetzt nicht nur bald erfahren, ob ich reinrassig bin oder doch noch eine andere Rasse in mir steckt, sondern werde auch gleich noch auf Herz und Nieren durchgescreent. Damit erfahren mein Frauli und Herrli dann meinen genetischen Status und können so darauf achten dass ich noch ganz lange lebe. 😊

Frauli nahm Probenbürstchen mit nach Hause, damit werkte sie in meinen Backeninnenseiten herum, das nervte, tat aber gar nicht weh. 3 Wochen später kamen dann endlich die Ergebnisse, welch Überraschung: Ich bin gar kein reinrassiger Berner Sennenhund, sondern ein Berner Sennen Mischling mit Bernhardiner Anteil! Das erklärt mein Gewicht und meine Statur.

Beim Screening der genetischen Vorsorgeuntersuchung wurde ich auf 150 mögliche Erbkrankheiten getestet und habe keine Einzige davon, auch nicht als Träger! Darüber haben sich Herrli und Frauli ganz besonders gefreut, zur Feier des Tages bekomme ich bestimmt ein getrocknetes Schweineohr oder so 😊 Welch eine Freude!

Diesen Betrag teilen via: