Charlie´s Dog Story

By 24. Juli 2019Dog Stories
Charlie´s Dog Story

Mein Name ist CHARLIE, ich bin ein Labrador Rüde und erzähle Euch hier meine Story:

Von Beginn an war alles ok bei mir, ich kam zu einer liebevollen, tollen Familie, ich war top gesund und mir machte alles Spaß, was Labis lieben.

Mit ca 6 Jahren stimmte plötzlich was nicht: ich konnte zeitweise die mir geworfenen Stöckchen nicht mehr sehen oder fand keine Leckerlis, das machte auch mein Herrli schon stutzig 😲

Als der Herbst kam, konnte ich nicht mehr so gut sehen wie sonst, im dunklen Gassi gehen oder die Treppe steigen wurden sehr unangenehm für mich, da begann ich, mich viel mehr auf Geräusche und Gerüche zu konzentrieren.

Dann bekamen meine Augen einen leichten grünen Schleier und mein Frauli und Herrli gingen mit mir zu mehreren Tierärzten, die nichts fanden. So verwies man uns zu einen Augenspezialisten mit Verdacht auf grünen Star. Nach der Blutabnahme meinte man, es wäre eine Anaplasmose (eine durch Zecken übertragene Infektionskrankheit), ich bekam 6 Wochen Antibiotika, aber es trat keine Besserung ein 🙁

Wir waren alle schon fertig mit den Nerven, als ich dann gegen Gegenstände zu krachen begann und nicht mehr ausweichen konnte.

Mein Frauli ist dann auf FERAGEN gestoßen und hat mit mir einen PRA-PRCD ( Progressive Retinaatrophie, Progressive Rod-Cone DegenerationTest gemacht, extra für den Labrador. Hunde können sich nicht alles merken, wer es genau wissen will, die PRA-PRCD Analyse kann auch in unseren DogCheck 4.0 inkludiert werden. Hier gehts zum DogCheck 4.0 shop.feragen.at/products/dogcheck-4

Das tat gar nicht weh, man hat mir mit Bürstchen Mundschleimhaut abgenommen und einen PRA Test gemacht. Tatsächlich habe ich diese unheilbare Erbkrankheit!

Keine schöne Nachricht, aber jetzt haben wir Gewissheit und wissen was zu tun ist.

Ich werde wohl eines Tages gänzlich erblinden, habe aber trotzdem Freude am Leben und meiner Umwelt 😊

Dank meiner lieben Familie, die mir ganz viel beigebracht hat, wie und wohin ich mich bewegen soll und auch rund um die Uhr super auf mich aufpasst, kann ich fast alles tun was mir Freude macht. Apportieren geht auch wieder tadellos, ich kann mich ganz toll auf meine Ohren und meine Nase verlassen!

Diesen Betrag teilen via: