Ulle’s Dog Story

By 30. Juli 2019Dog Stories
Ulles Dog Story

Mein Name ist ULLE, ich bin eine Boxerdame und habe mit FERAGEN meinen Traumrüden gefunden

Ich bin eine fröhliche, attraktive Boxerlady und mache alles gerne, was Hunden so Spaß macht. Mein liebes Frauli ist Biologin und hat großes Interesse an Genetik und Zukunft der Hundezucht. Weil wir Boxer leider immer häufiger an Krebs oder genetisch bedingten schweren Krankheiten leiden, war Frauli sehr froh als sie Frau Mag. Dr. Geretschläger vom Labor FERAGEN kennenlernte, da wurde bei mir gleich die Untersuchung der DLA und JRD Erkrankung (Genetische Diversitätstestung + DLA-Typisierung) gemacht und alles war gut.

Die findet man übrigens hier, wenn man mehr wissen möchte: Diversität + DLA

Da kam dann der Tag, an dem ich mir nichts sehnlicher wünschte als einen Rüden! So ein stattlicher wohlduftender Boxer wär schon was für mich……

Frauli hat meine Wünsche und Träume unterstützt, indem sie mehrere Rüdenbesitzer gebeten hat den genomischen Inzuchtkoeffizienten und DLA bzw. JRD untersuchen zu lassen. Diese Untersuchungen sollen nicht nur die Chance auf genetisch bedingte Erkrankungen minimieren, sondern auch die genetische Diversität in meinen zukünftigen Kindern erhöhen. Das ist alles mit einer einfachen DNA-Untersuchung möglich! Sachen gibt es!!! Es dauerte nicht lange, da kamen dann auch schon die ersten Bewerbungen, aber nur wenige waren so kerngesund, wie wir das erwartet hätten.

 


Mehr dazu unter: https://feragen.at/genetische-vielfalt/

Und plötzlich da war er! FONSI! Ein Prachtexemplar von einem Boxerrüden, unsere Besitzer haben noch tagelang herumgeschrieben, bis ich ihn endlich kennenlernen durfte!

Wir trafen uns in Bayern auf einer sehr naturbelassenen Apfelbaumwiese 😊 Es war Liebe auf den ersten Blick, ich wollte ihn gar nicht mehr gehen lassen. Unsere Besitzer haben darauf geachtet, dass wir ungestört waren, angeblich gibt es selten eine so harmonische Deckzeremonie.

Aus unserem Date entstanden 6 süße Welpen,  die nach 8 Wochen gesund und ohne Fehler abgegeben wurden 😊 Ein Hammer diese genetische Parntervermittlung! Vielleicht findest so auch du die große Liebe?

Diesen Betrag teilen via: