Das war die Lange Nacht der Forschung (LNF) 2014

Lange Nacht der Forschung FERAGEN LNF 2014

LNF 2014: Das Interesse an der heimischen Wissenschaft und Forschung war groß!

Über 600 Besucher und mehr als 100 interessierte JungforscherInnen haben uns besucht und aktiv mitgemacht.
So konnten Sie bei uns unter Anleitung ihre eigene Mundschleimhaut unter dem Mikroskop erforschen.
Für alle die diese „Prüfung“ erfolgreich abgelegt haben, gab es auch eine Urkunde.

Ganz besonders haben wir uns über zwei Gäste gefreut, die ebenfalls mit forschten: Salzburgs LH Dr. Siegfried Haslauer und Univ.-Doz. Dr. Siegfried Reich, Geschäftsführer von Salzburg Research.

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer betonte: „Forschung trägt Fortschritt und Innovation, erhält und schafft attraktive Arbeitsplätze, bringt ‚exzellente Köpfe‘ ins Bundesland und sichert die Wettbewerbsfähigkeit des Bundeslandes.“
Haslauer weiter: „Die ‚Lange Nacht der Forschung‘ zeigt in eindrucksvoller Weise, wie vielfältig und innovativ in unserem Bundesland geforscht und gearbeitet wird“.

Gesundheitsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Dr. Christian Stöckl besuchte bei der „Langen Nacht der Forschung“ die PMU.

Wissenschaftsreferentin Landesrätin Mag. Martina Berthold, eröffnete die Lange Nacht in der Fachhochschule Puch-Urstein und besuchte anschließend die Stationen des BCCS im Techno Z Salzburg.

Mehr dazu finden Sie auf der Homepage des Land Salzburg.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihr großes Interesse bedanken,
und freuen uns schon auf 2016!