TIERplus – Unser neuer starker Partner

By 27. März 2014Allgemein, TOP
TIERplus und FERAGEN

 

Bei TIERplus und FERAGEN sind Sie in guten Händen!

Gemeinsam mit TIERplus – Unser neuer starker Partner haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns für die Gesundheit der Tiere einzusetzen. TIERplus hat ebenfalls den Wert der genetischen Veterinärdiagnostik erkannt und unterstützt gemeinsam mit uns seine Patienten.

Im aktuellen Magazin wurde dem Thema ein umfangreicher Artikel gewidmet. Sie finden den Artikel am Ende als Download bzw. auf der Homepage von TIERplus.

So berichtet etwa Frau Dr. Irene Pucher-Bühl Tierärztin aus Wien-Stadlau: „Seit dem Jahr 2005 ist das Erbgut des Hundes entschlüsselt, das heißt, wir kennen die einzelnen Bausteine der gesamten DNA. Etwa 60% der genetischen Erkrankungen haben bei Hund und Mensch die gleiche Ursache. Mit einem DNA-Test ist es schon frühzeitig möglich, genetisch verursachte Erkrankungen zu erkennen und diesen entgegenzusteuern“

Die Tierärzte aller TIERplus Praxen in ganz Österreich haben den Wert der frühzeitigen Diagnostik von Erbkrankheiten erkannt und sind eine Partnerschaft mit uns eingegangen. Von dieser Partnerschaft sollen nun auch Sie profitieren!

download als PDF tierplus

* ausgenommen Rassebestimmungen